Berichte 2022

 

Für eine Abwechslung sorgte am 26. November ein Ausflug der Sportunion Modriach in die Boulder- bzw. Kletterhalle nach Graz. In der größten Boulderhalle Österreichs wurde Groß und Klein auf die Feinheiten des Kletterns geschult und durfte sich über mehrere Stunden unter Anleitung „austoben“.

 

 

Der zweite Wandertag führte uns am 15. Oktober vom Salzstieglhaus über den Rappold zum alten Almhaus, wo die 20 tapferen Wanderer mit einem Mittagessen belohnt wurden und wieder retour. Die jüngeren Teilnehmer legten noch ein paar extra Klettereinheiten ein.

 

 

 

Die Fuchsjagd und Bierkistenrallye war auch 2022 wieder eine gelungene Veranstaltung mit hohem Spaßfaktor für alle Beteiligten und Zuschauer. Die Teilnehmer mussten bei 5 Stationen Quizfragen beantworten und unterschiedliche Geschicklichkeitsaufgaben bewältigen.

 

 

 

Wandertag Salzstiegel - Packer Stausee

 

 

Am Samstag, dem 18. Juni machten sich 12 Wanderer der Sportunion Modriach auf den Weg, um die 20km lange Wanderung vom Salzstiegelhaus, über die Hirschegger Alm bis zum Packer Stausee zu meistern.

Bei absolutem Prachtwetter konnten wir die schöne Almlandschaft und die traumhafte Aussicht genießen. Nach kurzem Einkehrschwung bei der Bernsteinhütte, nahmen wir die Jause bei der Knödelhütte ein. Zum Abschluss gab am Modriacher Badestrand vom Packer Stausee ein Eis für die jungen, tapferen Wanderer und ein kühles Blondes für die schon Größeren...

 

 

 

Müllsammlung – Aktion saubere Steiermark

 

 

Am Samstag, dem 14. Mai brachen 20 motivierte Mitglieder der Sportunion und Landjugend Modriach auf, um die Wanderwege rund um Modriach vom Müll zu befreien. Im Rahmen der Aktion „saubere Steiermark“ wurde wieder wie in den letzten

Jahren all das eingesammelt, was zuvor wohl „versehentlich“ verloren gegangen ist. Auch dieses Jahr kamen dabei wieder einige Säcke an Müll zusammen. Trotz der gewissenhaften Tätigkeit und dem unumstrittenen Lerneffekt für die „Kleineren“, war der Spaßfaktor groß und die Stimmung ausgezeichnet. Als Belohnung gab es für alle eine ordentliche Jause am Sportplatz in Modriach.

 

 

Sport,- Spiel- und Spaß beim allfreitäglichen Training

 

Nach dem die Einschränkungen durch Coronamaßnahmen gefallen sind, ist nun wieder ein freies Training am Sportplatz möglich. Viele nutzten dieses Angebot bereits wieder, um Fußball oder Volleyball zu spielen. Auch der Hindernisparcours ist wieder zu einem fixen Bestandteil geworden.

 

 

 

 

Der Beginn für das Training der Knirpse nach dem Motto „Spiel und Spaß“ wurde nun auf 15:30 vorverlegt. Das Fussball und Volleyballtraining startet wie gewohnt jeden Freitag um 17:00 Uhr.

 

 

 Stocksportbahn – beliebt auch für „Knödelpartien“

 Die Stocksportbahn wird nun vielseitig genutzt.

 Kinder und Jugendliche können neben Rollerskaten auch Tennis und in Kürze sogar Basketball spielen.

 Die Stockschützen nutzen die Bahn neben dem all samstäglichen Training auch für die eine oder andere Knödelpartie, die meist beim GH Hoiswirt einen gemütlichen Ausklang findet. Bei Interesse bitte einfach bei der Sportunion Modriach oder

Fam.  Gruber (GH Hoiswirt) anfragen.

 

 

Das Schitraining am Freitag ist für die Kinder das Highlight der Woche!

Vielen Dank an die vielen Schilehrer, die jede Einheit zum unvergesslichen Erlebnis machen.

Die neue Stocksportbahn kommt bei der Jugend bereits sehr gut an.

Eine selbstleuchtende Taube... Luxus pur :-)