Berichte 2019

 

 

Traumwetter beim Wandertag am Nationalfeiertag 26.10.2019!

 

 

Es war ein Gruß des goldenen Herbstes, der den Mitgliedern der Sportunion Modriach einen unvergesslichen Wandertag beschert hat.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die 41 Wanderer vom Schrogentor über den Reinischkogel zum Reinischwirt. Nach einer ausgezeichneten Stärkung marschierten die Wanderer zurück Richtung Modriach und kehrten auf einen Kurzbesuch noch beim GH Draxler und GH Hoiswirt ein.

 

 

 

Am 12. Oktober fand bei bestem Wetter die Fuchsjagd sowie die Bierkistenrallye statt.

 

 

7 Teams haben die Herausforderung angenommen und haben sich auf den Weg vom GH Draxler über den Weg der Loipe bis zum Sportplatz gemacht. Auf ihrem Weg mussten sie zusätzlich bei 5 Stationen ihr Wissen und die Geschicklichkeit spielerisch unter Beweis stellen.

 

Neben einer Menge Spaß konnten danach alle Teilnehmer und Gäste bei guter Bewirtung den schönen Tag ausklingen lassen.

 

 

 

 

Familien;- und Sommersportfest

 

 

Am 3. August fand bei prächtigem Wetter das Familien- und Sommerfest der Sportunion Modriach statt. Die Nachwuchsmannschaft begeisterte zu Beginn mit einem spannenden und ausgeglichenen Fußballspiel die zahlreichen Gäste. Als kleine Einlage durften danach die Eltern gegen unsere Nachwuchstalente ihr Glück in einem Fußballspiel versuchen.

 

Im Anschluss gab es wieder einige Stationen, bei denen sportliches Talent sowie Geschick geprüft werden konnte. Während die kleineren Teilnehmer eher die Hüpfburg sowie das Kinderschminken in Anspruch nahmen, war bei den älteren Gästen Elfmeterschießen sowie Luftdruckgewehrschießen beliebt. Begleitet von Speis und Trank sowie Kuchen und Kaffee zur Stärkung, gab es ein kunterbuntes und lustiges Programm durch den ganzen Tag.

 

Großer Dank für das gelungene Fest gilt den zahlreichen Helfer und Unterstützer.

 

 

 

 

 

Radausflug von Graz nach Spielfeld mit Badestopp

 

Der Fahrrad Ausflug 2019 musste ursprünglich verschoben werden, da beim ersten Termin das Wetter nicht mitspielte und Dauerregen angesagt war.

Beim Ersatztermin hat es dann fast zu gut geklappt. Bei Temperaturen über 30 Grad wurden die begeisterten Radfahrer nach Graz gebracht, wo sie Höhe Puntigam in den Radweg einstiegen.

Bei guter Laune und ohne nennenswerten Zwischenfällen erreichten die Sportler Wildon, wo die jüngeren Teilnehmer einen Badezwischenstopp einlegten. Nach entsprechender Abkühlung und Erholung ging es schließlich weiter bis nach Spielfeld. Nach den Strapazen gab es für alle eine gute Jause und ein abschließendes Eis.

 

 

 

 

Fußball und Sporttraining wieder voll angelaufen

 

Unsere Nachwuchsmannschaften haben bereits am 26.04. mit dem Training begonnen.

 

 

 

Kleiner Ortsteil mit großem Schitraining

 

Am Freitag dem 8. März fand die Schisaison 2018/2019 bei den Hoisliften in Modriach Winkel mit einem Schirennen der Nachwuchsläufer der Sportunion Modriach einen krönenden Abschluss. 21 Kinder zwischen 4 und 15 Jahren kämpften in 2 Durchgängen RTL um den Sieg. Das wöchentliche Training in der Wintersaison machte sich bezahlt und so hatten die Kinder nicht nur viel Spaß am Rennen, sondern lieferten auch bereits beachtliche Laufzeiten ab.

 

 

 

Eisstockvereineturnier 2019

 

Am Sonntag dem 27. Jänner fand bei besten Wetterbedingungen und guter Bewirtung das traditionelle Eisstockvereineturnier der Sportunion Modriach statt.

8 Mannschaften kämpften um den Sieg und die begehrten Trophäen.

die ersten 3 Plätze gingen an:

1. Platz: Landjugend Modriach II

2. Platz: FF-Modriach

3. Platz: Kameraden ÖKB Modriach

 

Beim 22. Edelschrotter Marktgemeinde Schirennen des SC Union Edelschrott am 26.01.2019 waren unsere Nachwuchsläufer mit guten Platzierungen vertreten.