Berichte 2018

pünktliches Skiopening am 1. Dezember

 

Am 1. Dezember fand das Skiopening bei den Hoisliften statt.

Fam. Gruber hat alle Mitglieder der Sportunion Modriach zu den ersten Rutschversuchen der Saison eingeladen.

 

Wandertag bei strömenden Regen

 

 

Am 27. Oktober fand der diesjährige Wandertag der Sportunion Modriach statt. Trotz starkem Regen fanden sich einige tapfere Wanderer die sich nicht vom Schlechtwetter abhalten ließen und die Tour über den Großofen und steinernen Tisch, oder über die Loipenführung bis zum GH Draxler wagten. Nach dem Mittagessen ging es für einen Teil gestärkt weiter über GH Hoiswirt bis zur Vollendung der Runde ins Dorf.

 

 

Fuchs,- bzw. Schnitzel jagd und Bierkistenrally

 

Am 8. September fand eine Schnitzeljagd sowie eine Bierkistenrally statt.

Die Teams beider Veranstaltungen mussten vom GH Draxler bis zum Sportplatz 5 Stationen absolvieren. Der Spaßfaktor war unschlagbar.

 

 

 

Sommer und Familiensportfest der Sportunion Modriach

 

Am 4. August fand bei Kaiserwetter das Familien-Sommersportfest der Sportunion Modriach am Sportplatz statt.

Nach dem traditionellen Fußballspiel der Nachwuchsmannschaft konnten alle Kinder und Erwachsenen ihr Geschick bei verschiedenen Stationen messen.

Bei bester Stimmung dauerte das Fest bis in die Nachtstunden.

 

Großer Dank an die vielen Helferleins.

 

 

 

K und K Hochzeit in Modriach

 

Im Rahmen der Hochzeit von Katrin und Kurt ließ es sich die Sportunion Modriach nicht nehmen ein traditionelles Absperren durchzuführen.

 

Sommertraining 2018

 

 

Das Sommertraining hat bereits Anfang April starten können und bietet wieder folgende Möglichkeiten:

 

·        Fußballtraining für Kinder

 

·        Volleyballtraining für Kinder und Erwachsene

 

·        Bewegungstraining mit Spiel und Spaß für Kinder

 

 

 

 

Abschlussrennen vom 09.03.2018 mit 25 Startern

 

Am Freitag dem 09.03. fand das Abschlussrennen als Krönung für das tolle Training in der Wintersaison statt.

25 Teilnehmer starteten in 3 Kategorien mit 2 Läufen.

Tagesbestzeit erlangte René in einer Zeit von 43,41.

Sieger in der Kategorie Kinder männlich wurde Mathias mit 45,58.

Siegerin in der Kategorie Kinder weiblich wurde Denise mit 46,57.

 

Nach dem Rennen gab es eine entsprechende Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden und Geschenke für jedes Kind.

 

 

 

(Spaß)Rodelrennen am 03.03.2018

 

Am Samstag dem 3.03. fand ein Spaßrodelrennen vom GH Draxler bis zum GH Hoiswirt statt.

Ziel war es, 2 möglichst gleiche Läufe zu absolvieren. Je geringer die Zeitdifferenz war, desto höher die Chancen auf den Sieg.

In den 2 Kategorien (Gruppen und Einzelwertung) gingen knapp 30 Teilnehmer an den Start.

Der Sieg in der Gruppenwertung ging an den (Eigenbau) Schlitten der LJ, der für diesen Lauf mit 7 Personen besetzt war. Der Sieg der Herzen ging an Anika und Stefan, die es geschafft hatten, 2-mal den Lauf mit einem teils befüllten Swimmingpool zu meistern.

 

Vorschau: 2019 wir das Spaßrodelrennen für Fasching Samstag vorgesehen.

 

 

 

Vereineturnier im Eisstockschießen

 

Am Sonntag dem 28.01. fanden sich 12 Mannschaften bei der Eisstockanlage Klug ein.

Bei besten Wetter, tolle Bewirtung und zunächst perfekten Eis spielten die Mannschaften um den Sieg und den Wanderpokal.

Nach einigen spannenden Partien ging schlußendlich der Sieg an die Mannschaft des Sparvereins.

 

 

 

Jahreshauptversammlung 20.01.2018 beim GH Draxler

 

Am Samstag dem 20.01. fand die jährliche Hauptversammlung beim GH Draxler statt.

Unter anderem wurde beschlossen, dass ab 2018 die Beiträge für den ÖSV Versicherungsschutz und etwaige ÖSV Wertungslisten von den ÖSV Mitgliedern selbst übernommen werden müssen. Der Vereinsbeitrag ÖSV wird weiterhin von der Sportunion Modriach übernommen.

 

Schitraining 2017/ 2018 wieder sehr gut besucht.

Das am Freitag von 16:00 - 18:00 stattfindende Schi;- und Snowboardtraining ist wieder gut besucht. Ein herzlicher Dank an unsere Trainer.